Piercings

Piercing ist Vertrauenssache!
Bei Piercings KEIN Termin notwendig!

Darum verwenden wir beim Piercen auch nur Materialien und Methoden, denen wir zu 100% vertrauen.

Die von uns verwendeten Materialen für das Piercing sind allesamt hypo-allergen und werden nur einmalig verwendet. Unser Initialschmuck besteht grundsätzlich aus Titan G23 (100% Nickelfrei). Unsere Desinfektionsmittel für Haut, Hände, Flächen, Instrumente und Wunden sind selbstverständlich alle VAH-gelistet. Selbst zum Anzeichnen der Piercings verwenden wir sterilisierte Einwegstifte, welche nach einmaligem Gebrauch entsorgt werden.

Sterile Einweghandschuhe – nicht nur Gummihandschuhe aus einer Spenderbox – sind bei uns im Piercingstudio schon seit der Eröffnung Standard. Bei uns ist noch nie anders gepierct worden!

In unseren Piercing-Preisen ist grundsätzlich alles enthalten

Das bedeutet: Das Piercingstechen, Erst-Schmuck, Pflegeanleitung sowie eine Telefonnummer außerhalb der Studioöffnungszeiten sind in unseren Preisen inklusive. Diese Leistungen werden nicht extra berechnet! Das ist nicht in allen Piercingstudios selbstverständlich. Bei Lippen-, Wangen- und Zungenpiercings sind auch noch das Kürzen der Folgeschmuckstücke im Preis enthalten. Falls noch ein Pflegemittel benötigt wird, kann man das günstig bei uns im Laden erhalten.

Habt ihr weitere Fragen oder Interesse an unserer Arbeitsweise, unseren Räumlichkeiten oder habt ihr einen ausgefallenen Piercing- oder Schmuckwunsch?

Zögert nicht bei uns vorbeizukommen. Wir haben für jede Frage ein offenes Ohr und eine ehrliche Antwort.

Korrekturen bei Schlupfwarzen

Schlupf oder Hohlwarzen bedeutet, das die Brustwarze dauerhaft oder Zeitwesie nach innen gezogen ist. Dies kann bei Männern als auch bei Frauen der Fall sein!
Dies kann einseitig oder auch beidseitig in unterschiedlicher instensität vorhanden sein, je nach dem wie stark die Milchdrüsen die Warze zurück ziehen, denn verkürzte Milchdrüsen sind die meiste Ursache für Schlupfwarzen.
Die meist gestellte Frage ist, kann man Schlupfwarzen bzw. Hohlwarzen piercen? -> JA!! Beim Männern und Frauen!!

Wir bitten euch an dieser Stelle folgendes zu beachten:

Sollten wir – gesundheitliche Bedenken haben, oder – das gewünschte Piercing bei euch technisch / anatomisch als nicht vernünftig durchführbar einschätzen, oder – euren Piercingwunsch als zu riskant einschätzen (z.B. “Snake-Eye-Piercing” ) kann es passieren dass wir das gewünschte Piercing NICHT stechen! Diese Entscheidung treffen wir immer und ausschließlich in eurem eigenen Interesse, denn auch wenn wir unsere Arbeit lieben und gerne Geld verdienen: Das Wohl des Kunden – und somit EUER Wohl – steht für uns an erster Stelle!

Wenn ihr dazu im Vorfeld Fragen oder Unklarheiten haben solltet, zögert bitte nicht uns kurz anzurufen. Wir helfen gerne!

Ihr habt einen Termin vereinbart oder euch entschlossen zu uns zu kommen?

Wir freuen uns auf euch, und bitten euch im Vorfeld folgendes zu beachten:

  • Bitte bringt IMMER einen Ausweis oder Führerschein mit!
  • Solltet ihr Minderjährig / unter 18 Jahre alt sein: Bringt bitte euren Ausweis (gerne auch Reisepass, Schülerausweis o.Ä.) mit und kommt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (ebenfalls mit Ausweis). Zusammen füllen wir die Einverständniserklärung aus. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein (aufgrund von Entfernung, Arbeitszeiten etc.) bitten wir euch, mit uns kurz telefonisch Rücksprache zu halten. Nur eine Einverständniserklärung mitzubringen, ohne dass die erziehungeberechtigte Person vorstellig wurde, reicht leider nicht aus.
Und zu guter Letzt noch ein paar allgemeine Tipps für ein neues Piercing:
  • Ein leerer Magen ist ein schlechter Begleiter zum Piercen und führt manchmal zu kurzen Schwindelanfällen und Unwohlsein. Für den Fall eines Falles versorgen wir euch natürlich gerne mit ausreichend Flüssigkeit, Traubenzucker und Zeit. Uns ist aber deutlich lieber wenn unsere Kunden das Studio glücklich und mit gesunder Gesichtsfarbe verlassen
  • Trinkt bitte vor dem Piercen keinen Alkohol.
  • Auch wenn ihr keinen Termin für ein Piercing bei uns braucht, plant bitte ausreichend Zeit ein. Nur so können wir euch rundum zufriedenstellend betreuen.
Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns!