Pflegeempfehlung

Tattoopflege nach dem Stechen

Die richtige Pflege und Sauberkeit sind ausschlaggebend für eine schnelle, einwandfreie Abheilung Deines neuen Tattoos. Wenn Du Dich nicht intensiv mit der richtigen Pflege beschäftigst, leidet insbesondere auch die Qualität Deines Tattoos. Das Ergebnis wäre, dass das Motiv sich entzünden könnte und noch mal nachgestochen werden müsste. Dies kannst Du von vornherein verhindern, indem Du die Pflegemaßnahmen, die wir Dir mitgeben, beachtest und konsequent anwendest.

Wir nutzen in unserem Tattoostudio vorzüglich eine selbstklebende Schutzfolie, Dermalize Pro.
Die Folie erleichtert euch die ersten Tage der Pflege eures neuen Tattoos. Die Folie schützt euer Tattoo in den ersten Tagen vor Staub und Schmutz.

Wir empfehlen euch die selbstklebende Schutzfolie für sechs Tage auf eurem Tattoo zu lassen.
Das Tattoo wird unter der Folie verschwommen aussehen, dass ist völlig normal.
Auch Wundflüssigkeit kann sich unter der Folie bilden. Sollte dies aussehen wie eine große Wasserblase, versucht die Flüssigkeit vorsichtig, mit einem Zewa, nach unten rauszustreichen.

Die Folie ist Wasserabweisend. Das bedeutet, dass ihr mit der Folie problemlos duschen gehen könnt. Trotzdem sollte die Folie vorsichtig behandelt werden. Verwendet an dieser Stelle keinen Peelingschwamm oder Handschuh.

Nach sechs Tagen muss die Folie vorsichtig abgezogen werden und das Tattoo danach mit Wasser oder Feuchttüchern gereinigt werden.

Die darauffolgenden sechs Tage muss das Tattoo eingecremt werden

Worauf du sonst noch achten solltest:

Starkes Schwitzen sollte nicht provoziert werden und auch auf gewisse Sportarten (z.B. Schwimmen) sollte die erste Zeit verzichtet werden.

Die ersten sechs Wochen keine direkte Sonneneinstrahlung/ Solarium.

In dieser Zeit Saunagänge und lange Bäder vermeiden.

Wenn die Haut beginnt sich zu pellen, NIEMALS kratzen oder abknibbeln.

Reibung durch enge Kleidung oder Schmuck an der Stelle vermeiden.

Keine parfumhaltigen Sprays / Cremes oder Duschgel an der Stelle benutzen.

Sollte es zu Problemen bei der Abheilung kommen oder du dir unsicher sein, melde dich bitte bei uns im Studio oder schreib uns bei Facebook. Gerne helfen wir dir weiter.

Wenn es Dir bei uns gefallen hat, würden wir Dich gerne bitten, Deine Eindrücke & Erfahrungen bei FACEBOOK und / oder GOOGLE unter „Rezensionen“ zu schreiben (gerne auch mit einem Bild von Deinen neuen Tattoo). Über jeden netten und ehrlichen Eintrag würden wir uns sehr freuen. Wenn Dir irgendetwas missfallen hat, melde Dich bitte direkt bei uns. Wir werden sofort eine Lösung suchen!